Kaffeebecher-Kugellampe

instructables Coffee Cup Sphere Lamp

Kannst Du Dir vorstellen, dass diese Lampe aus recycelten Kaffeebechern gemacht worden ist?
Irre, nicht?

Und wenn Du (noch?) nicht so viele Kaffeebecher hast und trotzdem dringend eine Lampe benötigst, guck‘ doch hier einmal, was Du sonst so an Lampen findest ;-)


Links:
Kaffeebecher-Kugellampe (Coffee Cup Sphere Lamp) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Lampenschirm‘

10 Gedanken zu „Kaffeebecher-Kugellampe“

  1. Vermutlich muss man die Mitte groß genug machen und am Besten eine ‚kühle‘ Lampe verwenden (ich vergesse immer, wie die heißen).
    Sieht aber trotzdem cool aus, finde ich ;-)

  2. Stimmt! Cool ist sie. Meinst Du Kaltlicht? Ich glaub das sieht nur kalt aus, die Birne wird trotzdem heiß. Aber mit den sogenannten „Energiesparlampen“ müsste es gehen, die werden ja nicht so heiß.
    :)

  3. Hey ja also ich kann nur sagen diese Lampe is geil ^^ ich hab sie mir auch sofort gebastelt als ich sie allerdings woanders gesehn hab und bezüglich zuu heiße birne und schmilzen theoretisch kann man die lampe sowieso immer nur in einer größe bauen außer man verwendet kleinere becher. Und ich habe bei mir eine Energiesparlampe eingesetzt allerdings eine die n „warmes“ licht hat weil mir persönlcih dieses „kalte“ weisse licht ncih zusagt ^^. Naja kann ich jedem nur empfehlen

  4. Hey !
    Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten anfängt und auf was muss man achten?
    Wäre echt dankbar für ein paar praktische Tipps!

Kommentare sind geschlossen.