Oglala Schmetterlingskette

auroram Oglala Butterfly Necklace

Normalerweise sind Rüschen nicht soo mein Ding, aber irgendwie finde ich diese ‚Rüschenketten‘ faszinierend.
Ich habe im Internet Bilder von vielen anderen, ebenso schönen Ketten und Armbändern gesehen.
Später habe ich dann noch eine Anleitung für diese und andere Rüschen gefunden, die ich beim umperlten Fläschchen verwendet habe.


Links:
Die Anleitung ist schon ziemlich alt und ich habe sie nur noch übers web archive gefunden: Oglala Schmetterlingskette (Oglala Butterfly) (englisch)

Anleitung für diese und andere Rüschen (Ruffles and Curls in Peyote Stitch) (englisch)

Google Bildsuchergebnis für ‚oglala butterfly‘

Hier bei unikatissima:
Umperltes Fläschchen

2 Gedanken zu „Oglala Schmetterlingskette“

  1. Ich durfte vor kurzem schon mal ein Oglala-Armabdn bewundern, aber für mich wären die Rüschen nix. Ich mag mehr ,,praktische“ (sprich: eng anliegende) Schmuckstücke.
    Und danke für den Querverweis auf das umperlte Fläschchen. Ich habe mir gerade einen Nadelbehälter aus Holz gekauft, den ich umperlen wollte. :-)

Kommentare sind geschlossen.