Papp-Armreifen

craftster Cardboard Cuffs

Immer wenn ich diese Armreifen sehe, bin ich begeistert!
Ihre ‚alten‘, bei denen sie einfach die Papprollen beklebt hat, gefielen mir nicht so gut, weil sie mir zu massiv sind, aber die mit dem Ausschnitt finde ich toll!
Irgendwo muss ich noch diese Papprollen haben, dann brauche ich nur noch passende Tapetenreste oder anderes buntes Papier.
Vielleicht das von dem Reiseprospekt? ;-)


Links:
Papp-Armreifen (More cardboard cuffs, better design!) (englisch)
Die ‚alten‘ Papp-Armreifen (Cardboard cuff bracelet) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Papier-Einkaufstasche

6 Gedanken zu „Papp-Armreifen“

  1. Da eignen sich doch sicher die stabilen Papprollen, auf denen gute Wolle aufgewickelt ist.
    Trotzdem denke ich, dass bei Pappe die Kanten leicht abgestoßen werden. Sieht man es nicht schon bei den Beispielen deines Links?
    margarete

  2. Da eignen sich doch sicher die stabilen Papprollen, auf denen gute Wolle aufgewickelt ist.
    Ja, an die habe ich auch gedacht.

    Trotzdem denke ich, dass bei Pappe die Kanten leicht abgestoßen werden.
    Was hält schon ewig? ;-)
    Ich finde, dass das mehr unter ‚Recycling‘ als unter ‚Schmuck‘ fällt und ausserdem finde ich sie einfach hübsch :)
    Und Lackieren macht sicherlich auch einen Unterschied.

  3. Papprollen hat man doch als guter Bastler und leidenschaftliche Packratte immer irgendwo aufgehoben. :-)

    Wenn man dauerhaftere Armreifen haben möchte, kann man das auch mit den Messingarmreifen machen, die es im Bastelgeschäft in vielen Breiten zu kaufen gibt. Die kann man mit fast allem verzieren, was einem einfällt. Allerdings fällt dann eben der Recyclinggedanke weg.

  4. Papprollen hat man doch als guter Bastler und leidenschaftliche Packratte immer irgendwo aufgehoben. :-)
    Oooh ja, so sieht meine Wohnung auch aus ;-))

    Messingarmreifen:
    Das klingt interessant, die habe ich noch gar nicht gesehen. Aber die kann man vermutlich nicht in diese schöne Form sägen, oder?

Kommentare sind geschlossen.