Rundstricknadeln glätten

unikatissima Straighten Up Round Needles
Vermutlich kennst Du den Trick schon, aber wenn nicht: hier ist er:

Wenn Du Rundstricknadeln hast, die sich hartnäckig einrollen, sodass das Arbeiten wirklich keinen Spass mehr macht, dann leg‘ sie in heißes (nicht kochendes) Wasser.
Der Plastikfaden glättet sich und das Stricken macht wieder Spass.

Ich habe sehr verschiedene Nadeln (aus Plastik, Holz, Metall) und darum lege ich sie nur sehr kurz in das Wasser und gucke, ob es reicht. Wenn nicht, wiederhole ich das Ganze, bis die Schnur glatt liegt.
Auf diese Art kann mir aber nix kaputt gehen.

Fröhliches Stricken! ;-))

4 Gedanken zu „Rundstricknadeln glätten“

  1. Toller Tip! Ich habe mir vor einiger Zeit Rundstricknadeln in verschiedener Stärke im Sonderangebot für 1€ das Stück gekauft und hatte sie schon abgeschrieben, weil sie sich ganz extrem eingerollt haben. Dank deinem Tip kann ich sie jetzt doch benutzen, hat super gut funktioniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.