Monikas Geschirrtuch-Schürze

Monikas Dish-Cloth Apron_th.jpg

Nachdem ich den Beitrag Hausschuhe aus alten Textilien veröffentlicht hatte, hat mir Monika eine eMail mit dem Foto (klick‘ es an, um es zu vergrößern) und folgendem Text geschickt:

„Solche Schürzen mache ich schon seit vielen Jahren. Die ‚Einfassung‘ bzw. Bänder und Umhänge-Vorrichtung sind aus fertigem Schrägband (praktischerweise reicht eine Packung von 5m immer genau für eine Schürze zwei Schürzen, so dass es auch finanziell im Rahmen bleibt).
Die Schürzen kommen immer total gut an. Wenn das Muster geeignet ist (z. B. bei Karos), habe ich immer noch aus den Teilen, die ich oben abgeschnitten habe, kleine Taschen genäht.“

Na, ist das nicht eine tolle Idee?
Danke, Monika!

Und wenn Du ein Geschirrtuch 2x haben solltest, näh‘ doch noch passende Topflappen dazu ;-)


Links:
Hier bei unikatissima:
Hausschuhe aus alten Textilien
Genähte Topflappen

2 Gedanken zu „Monikas Geschirrtuch-Schürze“

  1. In meinem Text hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Eine Packung Schrägband (5 m) reicht für zwei Schürzen, nicht nur für eine.
    Viel Spaß beim Nachmachen! Monika

Kommentare sind geschlossen.