Fimo polieren

unikatissima Buffing Polymer Clay

Kokopelli hatte neulich das Problem, dass sie zwar einen Faux Lapis Lazuli gemacht hatte, der aber zu stumpf war und deshalb nur halb so schön aussah, wie er hätte können.
Hier auf dem Bild siehst Du Perlen, die ich schon einmal als Stäbchen-Perlen vorgestellt habe und nach einem ‚Jade-Rezept‘, aber mit orange hergestellt habe.
Bevor ich die Perlen vom Holzstäbchen gezogen habe, habe ich sie stundenlang beim Fernsehen mit einem weichen Tuch poliert – und Du siehst ja, wie schön glänzend sie geworden sind.

Ich gebe zu, dass es irgendwie viel schwieriger ist, kleinere und/oder runde Perlen zu polieren, aber ich denke, das man da bei glassattic gute Ideen bekommen kann.


Links:
Fimo polieren (BUFFING) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Nicht-wirklich Lapis Lazuli
Fimo Stäbchen-Perlen