Aufruf, ein Korallenriff zu häkeln

mkdw Call for Crocheting a Reef

Ich habe schon einmal von gehäkelten und geperlten hyperbolischen Ebenen erzählt und dort auch Links zum gehäkelten Korallenriff bei The Institute For Figuring angegeben.
Jetzt gibt es auch in Deutschland ein Museum, das vom 13. Januar bis zum 9. Juni 2012 solch ein Korallenriff erstellen möchte und dafür noch Mithäkler sucht.
Viel Spass beim Korallenhäkeln ;-)

 


Links:
Museum Kunst der Westküste – The Föhr Reef (deutsch)
via: Gehäkeltes im Museum

Hier bei unikatissima:
TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie
Links zum gehäkelten Korallenriff bei The Institute For Figuring
Geperlte Hyperbolische Ebenen

2 Gedanken zu „Aufruf, ein Korallenriff zu häkeln“

  1. Hallo Susanna,
    jetzt ist es amtlich: Mein Päckchen mit einem knappen Kilo Wolle ist auf Föhr im Museum gelandet, und nun ist mein Name für alle Welt lesbar bei der Teilnehmerliste des Föhrriffs eingetragen!!!!
    Und der Gatte hat zugestimmt, im Sommer dort ein paar Tage Urlaub zu machen,….war also alles nur eine Aktion, die Leute zu beschäftigen und den Tourismus anzukurbeln,….;))
    Meine Frage: Was erhältst du als Provision dafür????
    Hoffentlich genug, um weiterhin die Sammlung von Anleitungen ins Netz zu stellen!!!

    Liebe Grüße von Angela

  2. Angela,

    gratuliere :)

    Ich habe Deinen Kommentar verschoben, weil er unbedingt zu diesem Beitrag gehört!

    Das mit dem Ankurbeln des Tourismus ist natürlich subtil ;-))

    Was erhältst du als Provision dafür?
    Leider gar nix, aber wenn Du dort bist, kannst Du es ja einmal ansprechen ;-))

    Habt eine schöne Zeit im Sommer!

Kommentare sind geschlossen.