Selbstgemachtes Mod Podge

Lana Red Self-made Mod Podge

Mod Podge ist der Markenname eine Klebers, der viel für Serviettentechnik verwendet wird und gleichzeitig als eine Art Lack fungiert.
Da er nicht billig ist, fand ich das selbstgemachte Mod Podge natürlich interessant ;-)

Hinweis: In der Anleitung steht, dass das selbstgemachte Mod Podge möglicherweise im Laufe der Zeit vergilbt: „I’ve read that the homemade version can give a yellow glow after a couple of years and doesn’t hold as long as the real podge.“

 


Links:
Selbstgemachtes Mod Podge (Lana’s Podge DIY) (englisch)
via: home-made podge

2 Gedanken zu „Selbstgemachtes Mod Podge“

  1. Lustig, so mache ich das schon (fast) immer und hätte daraus eine Anleitung schreiben können.
    Bei mir war das mal aus der Not heraus gekommen, weil mein Serviettenkleberrest eingetrocknet war.
    Und bis die Farbe vergilbt, hat man sicher die Sachen schon durch neuere ersetzt, bei soviel Kreativität ;-)
    LG Dani

    PS: und 1000 Dank für die tollen Ideen, Inspirationen und natürlich für den Adventskalender ♥

  2. Dani,

    hättste man.
    ;-)))

    Es sind unter anderem die genialen kleinen Ideen, auf die jeder kommen kann, aber eben nicht jeder kommt (damit meine ich mich ;-)), die ich hier gerne vorstelle.

    Mit dem Vergilben hast Du sicher recht, das entspannt die Lage ein wenig.

    Ich freue mich, dass Du an meinem Blog (und natürlich an dem Adventskalender ;-)) Freude hast und wünsche Dir und allen anderen einen schönen Advent
    Susann

Kommentare sind geschlossen.