Karton-Webrahmen

Karton-Webrahmen

Ich wollte Weben wirklich einmal ausprobieren, aber ich hatte keine Lust, einen Webrahmen zu kaufen, ohne zu wissen, ob ich Weben mag.
Nach einigem Surfen fand ich All Fiber Arts, eine Webseite mit ganz vielen Anleitungen über – ja alle Garnkünste ;-))
Ich werde später noch einmal darauf zurückkommen, wenn ich über ein anderes Thema schreibe.
Aber für heute: Die Anleitung, einen eigenen Webrahmen aus einem Karton zu bauen und wie man darauf webt war eine große Hilfe.
Ich habe es mit Resten von meinem Wolllager ausprobiert und wob ein kleines Stück Stoff. Dieses kleine Stück Stoff blieb seitdem ein UFO (unfertiges Objekt), weil ich weben nicht so lustig fand, wie ich erwartet hatte ;-))
Darum habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, ein Foto zu schießen.
Jedenfalls bin ich All Fiber Arts dankbar, weil sie mich davor bewahrt haben, etwas Teures zu kaufen, das ich nicht wirklich benötige ;-)


Links:
(Alles englisch)
All Fiber Arts: Eine Webseite mit Informationen, Anleitungen und viel mehr über alles, was Garnkünste anbelangt
Anleitung, einen eigenen Webrahmen aus einem Karton zu bauen und wie man darauf webt