Weber-Knoten

Weber-Knoten

Seitdem ich diesen Knoten bei Bead-Patterns.com gefunden habe, sehen meine selbstgefertigten Stücke viel besser aus. Der Knoten ist einfach, schnell und schmal, er ist fast unsichtbar. Ich verwende ihn beinahe überall: um Garne bei Stricken und Häkeln und Fäden beim Perlenarbeiten zu verbinden.


Links:
Weber-Knoten (Weaver’s Knot) (englisch)

Peyote Stich Perlen Ring

Peyote Stich Perlen Ring

Der Peyote Stich ist ein schneller und einfacher Weg, seinen eigenen Schmuck herzustellen. Um zu sehen, wie man einen Ring machen kann, kann man z.B. der Anleitung zum Peyote Stich Perlen Ring beim diy network folgen.

Wenn man nicht weiss, wie man den Peyote Stich arbeitet, kann man bei About.com: Beadwork die Basic Beading Stitch Tutorials nach ‚Peyote‘ durchgucken.

Eine sehr gute deutschsprachige Anleitung gibt es bei Perlenhobby.de, dort dann in der linken Navigationsleiste ‚Anleitungen‘ klicken und bei den Anleitungen nach ‚Peyote‘ suchen.


Links:
diy network: Eine Website mit vielen Anleitungen
Peyote Stich Perlen Ring (Peyote Stitch Beaded Ring) (englisch)

About.com: Beadwork: Eine Website mit vielen Anleitungen zur Arbeit mit Perlen
Grundlagen Anleitungen (englisch)

Perlenhobby.de: Eine Website mit vielen (deutschsprachigen) Anleitungen zur Arbeit mit Perlen: in der linken Navigationsleiste ‚Anleitungen‘ klicken und die Anleitungen durchsuchen

Lustiges Päckchen

Lustiges Päckchen

Bei Stampington & Company habe ich massenhaft tolle Karten-Vorlagen gefunden.
Einer meiner liebsten ist Funky Folder Template, das eine Vorlage für ein lustiges Päckchen mit Knopf und Schnur-Verschluss ist.

 


Links:
(Alles englisch)
Stampington & Company: Eine Website mit vielen Seiten über Stempeln, Karten erstellen und vieles mehr
Funky Folder Template

Freeform Handarbeiten

Freeform Handarbeiten

Ich arbeite sehr gerne Freeform, d.h., dass ich nicht weiss, wie mein Stück am Ende aussieht.
Anhand der Wahl des Materials habe ich allerdings eine ziemlich gute Vorstellung davon ;-)

Eine fantastische Anwendung für Freeform-Arbeiten sind Handarbeiten, nur Häkeln oder Stricken, ich ziehe es allerdings vor, beides am selben Stück zu tun.

Ich habe einmal eine (deutschsprachige) Anleitung geschrieben, die bei creadoo veröffentlicht wurde: Faszinierendes Freeform.
Eine sehr gute englischsprachige Anleitung kann man bei knotjustknitting.com finden, wenn man auf ‚what is freeform‘ in der Navigationsleiste klickt.


Links:
creadoo: Eine deutsche Bastel-Gemeinschaft
Faszinierendes Freeform: Eine (deutschsprachige) Anleitung über Freeform-Handarbeiten

knotjustknitting.com – Eine Website, die sich dem Freeform Crochet widmet
Eine englischsprachige Anleitung kann man bekommen, wenn man auf ‚what is freeform‘ in der Navigationsleiste klickt

Geschenkschachtel aus Grusskarte

Geschenkschachtel aus Grusskarte

Für kleine Geschenke braucht es eine schöne Verpackung. Warum nicht eine Grusskarte verwenden, die man eh‘ schon hat?
Mit dieser Karte kann man eine bildschöne Geschenkschachtel herstellen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wer keine schöne Grusskarte hat oder das Ganze lieber etwas persönlicher gestalten möchte, kann einmal bei Grussartig vorbeischauen. Grussartig ist von mir und dort kann man seine persönliche Grusskarte mit dem eigenen Foto gestalten und selbst drucken – * persönlich * kostenfrei * registrierungsfrei *.
Einfach ausprobieren!

Grussartig gibt es nicht mehr.


Links:
Geschenkschachtel aus Grusskarte (Recycled Card Pillow Box) (englisch)