Plastikflaschen-Eulenvasen

Amazing Interior Design Plastic Bottle Owl Vases

Also, ich finde Eulen ja offenbar interessant, da ich schon so viele Eulen in allen Formen vorgestellt habe, die Plastikflaschen-Eulenvasen finde ich trotzdem außergewöhnlich :)

 


Links:
Plastikflaschen-Eulenvasen (DIY Plastic Bottle Owl Vases) (englisch)
via: DIY Plastic Bottle Owl Vases

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Eule‘
Shampoo

Grundlagen des Sockenstrickens

knitty Socks Knitting 101

Ich stricke keine Socken.
Trotzdem finde ich Sockenstricken irgendwie faszinierend und deshalb habe ich die Grund­lagen des Socken­strickens gründlich gelesen.
Aber nicht gestrickt.
;-)

Der kleine Sock auf dem Bild ist übrigens der Testsock. Eine geniale Idee, einen Minisock zum Testen der Socken­strick­prinzipien zu designen! :)

 


Links:
Grundlagen des Sockenstrickens (knitty Socks 101) (englisch)

Notenpapier-Federn

Todolwen New Music Sheet Feathers

Ich habe schon ein paar Federn vorgestellt, das hier ist meine erste Notenpapier-Feder :)
Auch schön, nicht? Ich stelle sie mir ebenso schön mit alten Buchseiten vor.

 


Links:
Notenpapier-Federn (A New Tutorial ~ Hymn Page Feathers) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die das Wort ‚Feder‘ enthalten

Buch-Vögel

Die Raumfee Book Birds

Ich finde die Buch-Vögel wirklich niedlich – und ich bin sicher, dass man ggf. auch Buch-Fische machen kann ;-)

 


Links:
Buch-Vögel (Von täglichen Helden, alten Buchstaben, neuen Vögeln und dem nicht mehr aufzuhaltenden Frühling…) (deutsch und englisch)
via: Paper birds tutorial in German and English by Die Raumfee.

Türkenbund-Armband

Animated Knots by Grog Turks Head Bracelet

Türkenbund ist ein besonderer Knoten, der sich hervorragend eignet, um ein Armband draus zu machen :)

 


Links:
Türkenbund-Armband (Turk’s Head (Woggle) Knot) (englisch)
via: DIY bracelet.
Linkes Bild von hier, rechtes Bild von hier

Deutscher Wikipedia-Eintrag für ‚Türkenbund‘
Englischer Wikipedia-Eintrag für ‚Turk’s Head Knot‘