2 Gedanken zu „Stufenloses Streifenstricken“

  1. Himmel … ich komm mit englischen Angaben mittlerweile ganz gut zurecht, aber eine Übersetzung wär da trotzdem hilfreich.
    Grüße, Sylvia

  2. Sylvia,

    tut mir leid, ich habe mit dem Adventskalender und noch anderem Zeug ziemlich viel zu tun, deshalb kann ich Dir nicht sehr ausführlich helfen.

    Ein bisschen aber hoffentlich doch:
    1. habe ich einen deutschen Blogeintrag zu dem Thema gefunden: (Nahezu) Perfekte Streifen in Runden stricken

    2. kann ich Dir einen Teil übersetzen („Meg’s solution“): nach dem Stricken der ersten Runde mit der neuen Farbe, die erste Masche der alten Farbe abzuheben und mit der ersten Masche zusammenzustricken. Dabei wird der Rundenbeginn immer um eine Masche verschoben.

    3. wenn Du ravelry-Mitglied bist, probier‘ doch mal die Gruppe Excuse Me?, die sind lieb und sehr hilfsbereit.

    Ich habe auch die Google Übersetzung probiert, die empfehle ich aber nur, wenn Du etwas zum Lachen haben möchtest ;-)

    Viel Erfolg beim Rundenstricken
    Susann

Kommentare sind geschlossen.