Freeform CAL

unikatissima Freeform Crochet Along

Ein ‚Freeform CAL‘ ist ein ‚Freeform Crochet along‘, d.h., alle arbeiten nach den gleichen Vorgaben und gucken, wie (unterschiedlich) die Ergebnisse trotzdem aussehen.

Und der Freeform CAL hat mir deshalb so gut gefallen, weil ich es oft schwierig/anstrengend finde, mir beim Freeform-Arbeiten jedesmal einen neuen Stich zu überlegen.

 

Hier waren die Vorgaben z.B.

  • „Nimm die Anzahl der Buchstaben in Deinem Namen und häkele soviele Stäbchen“
  • „Zähl‘ Deine Schuhe und häkele soviele Büschelmaschen“ (daher das Foto ;-))
  • „Lasst uns spielen. Tief Luft holen und den Satz ‚floppy fluffy puppies‘ so oft wie möglich sagen, ohne Luft zu holen oder die Zunge zu verknoten. Soviele Muschel-Maschen häkeln“

Ich finde es super: So hat man sogar beim Freeform-Arbeiten eine ‚Vorlage‘, nach der man arbeiten kann und wenn man sich die Bilder im Freeform CAL Beitrag anguckt, stellt man fest, dass jedes Stück völlig anders aussieht, als die anderen.

Ich bin begeistert!


Links:
Freeform CAL (englisch) bei craftster.org

Hier bei unikatissima: Freeform Handarbeiten