Reihenzähler-Armband

Sutherland Studios Row Counter Bracelet

Bei Stricken oder Häkeln muss man häufiger die Reihen zählen.
Ich habe Leute gesehen, die ausserordentlich diszipliniert Strichlisten führen, aber dieses Zum-Stift-greifen-und-einen-Strich-malen finde ich persönlich störend, zumal man dazu einen Tisch braucht (ich zumindest ;-)).
Nicht so, wenn man sich ein Reihenzähler-Armband herstellt (ok, man muss auch ‚umgreifen‘, aber einen Tisch benötigt man nicht ;-)).
Ich habe mir noch keines gemacht, aber die Anleitung hat mir sehr gut gefallen. Und es gibt sogar eine deutsche Kurzanleitung für die Verwendung.

Die Perlen kann man sicherlich auch selber machen, aus Fimo oder Filz z.B. (obwohl Filzperlen vielleicht zu leicht sind?!)


Links:
Reihenzähler-Armband (englisch) (Row Counter Bracelet)
via: Reihenzähler-Armband bei ravelry

Deutsche Kurzanleitung für die Verwendung

Google Suchergebnis für ‚row counter bracelet‘
Google Bildsuchergebnis für ‚row counter bracelet‘

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚PolymerClay‘
Beiträge mit dem Stichwort ‚Filzen‘