Herringbone/Ndebele Kette

unikatissima Herringbone Ndebele Necklace

Vor längerem habe ich eine Herringbone- oder Ndebele Kette gemacht.
Ich finde sie wunderbar, sie ist so schön geschmeidig und sieht einfach elegant aus.
Und das Perlenweben selbst fand ich regelrecht entspannend.

Damit die Kette nicht zu langweilig ist, habe ich einfach eine kleine Peyoteperle wie für mein Papierperlen-Armband gemacht, über die Kette gezogen und an die Perle kleine Perlenfransen wie für die Seiten 9 & 10 meines Künstler-Buches gearbeitet – gaaanz viele ;-)
Nun, mir gefällt es ;-)


Links:
Herringbone/Ndebele Kette (Beaded Herringbone Cord) (englisch)

Peyote-Perlen (Beaded Bead) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Papierperlen machen
Künstler-Buch (Artist Book)
Seiten 9 & 10 des Künstler-Buches

2 Gedanken zu „Herringbone/Ndebele Kette“

  1. Habe mich vor kurzem an Ndebele gewagt. Ein flaches Armband ist fertig und nun werkle ich an einer Kette in der runden Variante. Schön, Deine Kette mit der Peyote-Perle.

  2. Super!
    Ich habe Dein Ndebele-Armband in Deinem Blog noch nicht gefunden, bin schon ganz gespannt darauf ;-)
    Es macht richtig Spass, nicht?

    Und was mich am meisten begeistert, ist, dass es irgendwie immer ordentlich aussieht – bei mir ist das nicht selbstverständlich ;-))

Kommentare sind geschlossen.