Gestrickte Blumen

mypicot Knitted Flower

Mir gefiel die gestrickte Rose am besten von all den gestrickten Blumen, darum habe ich sie selbst einmal probiert zu stricken.
Ich hatte es mir als niedliche Brosche vorgestellt, die zu meinem weißen Schal passt.
Und da sie nicht viel Wolle benötigt, ist sie auch super zur Garn-Resteverwertung zu gebrauchen ;-)

 

unikatissima Knitted Flower Das ist meine Blume und ich bin der festen Überzeugung, sie genau nach Vorschrift gestrickt zu haben.
Obwohl sie mir gefällt, finde ich, dass sie mehr wie eine hyperbolische Ebene oder eine Nelke, als eine Rose aussieht.

Ob das etwas mit meinen braunen Daumen zu tun hat? ;-))

 


Links:
Gestrickte Blumen (knitting / flower patterns) (englisch)
dort u.a. Gestrickte Rose (knitting / flower patterns 202) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Reste‘
TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie
Anzuchttöpfe