Selbstgemachte Ladestation

recyclart DIY Charge Station

Eigentlich ist es mehr ein selbstgemachter Halter zum Laden von Kleingeräten, aber ich finde die Idee in jedem Falle super.
Mein Shampoo ist sowieso fast leer…
;-))

Hinweis: Es sieht so aus, als ob diese Konstruktion nicht sicher wäre, denn in dem Beitrag heisst es, dass der Originalbeitrag wegen Sicherheitsbedenken entfernt worden wäre.


Links:
Selbstgemachte Ladestation (DIY : charge station from packaging) (englisch)

6 Gedanken zu „Selbstgemachte Ladestation“

  1. Da fällt mir eine kleine Geschichte ein, die uns im letzten Jahr in Vermont passiert ist.Ich wollte uns abends im Hotel einen Tee kochen. Den kleinen amerik. Wasserkocher schloss ich an der Steckdose an der Tischlampe an. Das Licht ging aus für mehr als 2 Std im ganzen Viertel. Ein junger Mann im Nachbarzimmer verließ das Hotel mit der Bemerkung „Pretty dark“ . Mein Mann meinte, dass ich nicht schuldlos an der Misere sei. Ich glaube aber, dass der Stromausfall eine andere Ursache hatte. Im TV lief zur gleichen Zeit eine Sendung für Heimwerker: Ein Haus selber bauen. In diesem Moment wurde gezeigt, wie man selbst Strom verlegt.
    margarete

  2. Ich hoffe sehr, dass so etwas mit der Ladestation hier nicht passiert – besonders nicht, wenn man gerade erfahren moechte, wie man Strom im Haus bekommt ;-)

  3. Welche Sicherheitsbedenken mögen das denn wohl sein?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Strom da weitergeleitet wird, oder was käme noch in Frage?
    Das alles runterfällt?
    Wir haben teilweise sehr alte lockere Steckdosen, beim Staubsaugen rutscht da schon mal der Stecker raus, aber bei neuen Steckdosen ist es sicher fest.
    Sei jedenfalls vorsichtig, Susann, beim Ausprobieren!

  4. @ Christiane:
    Ist doch super, dann kann nix runterfallen (s. nächste Antwort) ;-))

    @ Flieder:
    Mehr als ‚Sicherheitsbedenken‘ stand da nicht, ich habe aber vermutet, dass möglicherweise alles runterfällt.

    Aber ja, ich werde vorsichtig sein und Euch weiterhin jeden Tag eine Anleitung vorstellen ;-)))

    Habt viel Spass mit allem, was Ihr ausprobiert :)

Kommentare sind geschlossen.