Weinglas-Teelichthalter

unikatissima Wineglass Tea Light Holder.jpg

Na, sehen die Weinglas-Teelichthalter nicht lustig aus?
Ich hatte einmal eine Anleitung dafür gesehen (die es jetzt nur noch im web archive gibt), die war für Weihnachten gedacht mit kleinen Weihnachtsfiguren in den Gläsern.

Ich kann ja nix wegwerfen und da dachte ich, es wäre hübsch, die Gläser…

 

unikatissima Wineglass Tea Light Holder.jpg… mit selbstgefärbten Papierresten zu füllen, oder…

 

unikatissima Wineglass Tea Light Holder.jpg… mit Garn- und Wollschnipseln, die ich aus mir nicht erfindlichen Gründen aufgehoben habe ;-)

 

Genauso gut kann ich mir aber vorstellen, Blüten in die Weingläser zu legen, oder geschnitztes Gemüse oder den Apfel-Schwan oder den kleinen Hors d’oeuvres Pinguin ;-)

Hinweis: Achte gut darauf, das die Teelichte oder sogar Kerzen nicht herunterrutschen oder umfallen können!


Links:
Wineglass Candles im web archive

Hier bei unikatissima:
Chili Anthurie
Apfel-Schwan
Pinguin Hors d’oeuvres

6 Gedanken zu „Weinglas-Teelichthalter“

  1. tolle Idee!
    Für einen Themenabend könnte man auch Cellophanpapier zusammengeknüllt mit Gewürzen, Nudeln o.ä. nehmen.
    Margarete

  2. Stimmt, schöne Idee!
    Die einzige Herausforderung wäre, dafür zu sorgen, dass das Zeugs im Glas bleibt, ich hatte mit dem Papier und den Fusseln schon Probleme ;-)

  3. Ja Susann, das dachte ich mir schon. Ich denke, es muss das feste C-Papier, wie die Blumenläden es benutzen. Es dürfen auch nur wenige Teile sein. Mit den Wollfäden werde ich mal beim nächsten Kaffeeklatsch arbeiten.Leider habe ich nur gedeckte Farben, nicht so schöne bunte wie du.
    Ein schönes Wochenende
    margarete

  4. Ähm, ich habe auch so eine Box mit Faden/Woll/Stoffresten. Damit stopfe ich meine Nadelkissen aus. Oder andere kleine genähte Geschenke. Denn man kann alles für irgendwas brauchen (sagte die Packratte ;-)).

  5. Klasse, noch ein Sammler ;-)))
    Das mit dem Stopfen kleiner genähter Geschenke finde ich toll: jetzt habe ich endlich einen Grund, die Fäden zu sammeln ;-))

Kommentare sind geschlossen.