Gehäkelte Stichmarkierer

unikatissima Crocheted Stitch Markers

Ich weiss immer noch nicht, was ’stitch marker‘ auf deutsch heisst.
Naja.

Jedenfalls wollte ich diese kleinen, genialen gehäkelten Stichmarkierer vorstellen.
Ich habe meine in weniger als fünf Minuten fertig gehäkelt!

Sie hat bei ravelry Anleitungen für kleine, mittlere und große hinterlegt.
Im Großen und Ganzen ist es ’nur‘ ein mit festen Maschen umhäkelter Luftmaschenring – total einfach wie alle genialen Ideen :)

 

unikatissima Crocheted Stitch Markers Ich habe es etwas anders gemacht: ich habe
– eine drei Nummern größere Nadel ein paar Mal mit dem Häkelgarn umwickelt und
– diesen Fadenring dann mit festen Maschen umhäkelt.
Ich mag nämlich keine Luftmaschenringe ;-)

Ihre gehäkelten Stichmarkierer sind schöner, aber meine reichen mir völlig ;-)
Und ich brauche nicht auf meine üblichen Stichmarkierer zurückzugreifen ;-)


Links:
ravelry Anleitung (Stitch Markers) (englisch)

Fotos ihrer Stichmarkierer bei flickr: Foto 1 (IMG_6415[1]), Foto 2 (IMG_6411[1]) und Foto 3 (IMG_6415[1])

Hier bei unikatissima:
Kleine improvisierte Strick-Helfer

5 Gedanken zu „Gehäkelte Stichmarkierer“

  1. Ja genau, Maschenmarkierer heissen die bei mir auch.
    Ich mag am liebsten solche aus Draht (also auch die Büroklammervariante) und evtl. mit Perlen.
    lg
    octopus

  2. Die Büroklammervariante hört sich auch gut an.
    Ich nehme kleine Schlüsselringe als Maschenmarkierer

  3. Vielen Dank für die Übersetzung, dann werde ich sie in Zukunft Maschenmarkierer nennen :)

    Trotzdem muss ich sagen, mir gefallen die gehäkelten besser: sie sind weich und stören überhaupt nicht, im Gegensatz zu den Büroklammern, die mir ausserdem immer dahin fallen, wo ich sie nicht haben will.
    Probiert es einmal, dann werdet Ihr schon sehen ;-))

  4. Hallo miteinander,
    vielen Dank für Maschenmarkierer, Reihenzähler usw. Habe schon lange nicht mehr so tolle Anregungen dazu gefunden.

Kommentare sind geschlossen.