7 Gedanken zu „Riesige Häkelquadrate“

  1. …und dann muss man diese Quadrate auch noch in die Waschmaschine hineinbringen zum Filzen. Das könnte ich mit meiner nie. Aber sie sehen gut aus, weniger bunt würde mir besser gefallen.

  2. @ waltraut:
    …und dann muss man diese Quadrate auch noch in die Waschmaschine hineinbringen zum Filzen.
    Stopf.
    ;-)
    Man kann (theoretisch!) auch mit den Händen filzen, stelle ich mir aber sehr anstrengend vor ;-)

    @ Bloomsbury:
    Oder man benutzt gleich die Hände zum Häkeln ;).
    Die Hände könnten zu klein sein, deshalb habe ich das Armstricken erwähnt: da strickt man gleich mit den Armen ;-)

  3. Ich habe mir die Foto-Galerie angesehen und da stand es drin (Zitat): „She’s using a fat dowel stick and her hands as a crochet hook.“ = Sie benutzt ein ziemlich dickes Stück Rundholz und ihre Hände als Häkelnadel. Ich finde die Idee auch klasse, aber ich hätte nicht die Energie, sowas nachzumachen. Ich habe auch ein paar naturfarbene Rohwolle-Knäuel (natürlich nicht so große) und häkele sehr gerne damit. Es sieht einfach schön aus.

  4. Es bestätigt sich immer wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    Danke, Martina, für den Hinweis, ich werde mal versuchen, die Texte in Zukunft besser zu lesen ;-)

    Die Idee Rohwolle zu häkeln gefällt mir auch, das sollte ich vielleicht auch einmal probieren :)

Kommentare sind geschlossen.