Doppelt gestrickte Topflappen

unikatissima Double Knitted Potholders Rosebuds

Neulich habe ich ziemlich kurzfristig ein Geschenk gebraucht und da fielen mir die doppelt gestrickten Topflappen ein.
Ich hatte tatsächlich noch Baumwoll­garn (von wegen hitze­beständig und so) und habe mir schnell ein Rosenknospen-Muster gemacht (s. Links unten).

 

unikatissima Double Knitted Potholders Rosebuds Die Topflappen haben – wie immer bei doppelt gestrickten Sachen – das Muster auf einer Seite …

 

unikatissima Double Knitted Potholders Rosebuds … und das invertierte Muster auf der anderen.

 

Die Topflappen sind übrigens sehr gut angekommen ;-)


Links:
Doppelt gestrickte Topflappen (Free Knitting Patterns – Heart Double Knit Hot Pad) (englisch)

Nachtrag: Deutsche Anleitung:
Double Face = Doppelseitiges Gestrick mit Positiv-Negativ – „Gesicht“

Hier bei unikatissima:
Rosenknospen-Muster (JPG-Datei, ~ 128 KB)

5 Gedanken zu „Doppelt gestrickte Topflappen“

  1. Hallo, hast Du vielleicht eine deutsche Anleitung für die doppelt gestrickten Pulswärmer? Ich komme mit der englischen Anleitung und den Topflappen nicht so ganz klar. Würde mich sehr freuen.
    DANKE und Gruß uli

Kommentare sind geschlossen.