Papp-Weben II

Papp-Weben II

Bei Surfen habe ich Mini- oder tragbare Webrahmen gefunden (s. Links unten), die ich sehr interessant finde, weil ich 1. zu Hause nicht viel Platz habe und 2. weiss, dass ich nicht webe, ich probiere es bloß hin und wieder ;-))
Auf dem Foto sieht man die Vorder- und Rückseite meines kleinen Werkstücks.

 

Papp-Weben II Ich würde nie wirklich einen Webrahmen kaufen, darum habe ich ihn mir aus – rate… – ja: Pappe! gemacht ;-)
Auf dem Foto sieht man, wie ich den Webrahmen in der einen Richtung bespanne.

 

Papp-Weben II Dann bespanne ich meinen Papp-Webrahmen in der anderen Richtung.

 

Papp-Weben II So sieht mein Papp-Webrahmen auf der Rückseite aus.

 

Papp-Weben II Jetzt webe ich in der einen Richtung.

 

Papp-Weben II Und hier webe ich in der anderen Richtung.

 

Papp-Weben II Nachdem ich fertig gewoben hatte, habe ich eine Umrandung dran gehäkelt, um den Rand zu veräubern.

 

Das erste Foto zeigt Vorder- und Rückseite meines fertigen kleinen Stücks.


Links:
(Alles englisch)
Bei Weavettes:
Anleitung zum Weben auf einem Mini-Webrahmen (How to weave on a mini loom) (via knitting-and.com)

Die Originalseite gibt es nicht mehr, man kann sie nur noch über das webarchive sehen:
Bei Weavettes:
Anleitung zum Weben auf einem Mini-Webrahmen (How to weave on a mini loom) (via knitting-and.com)

Bei eLoomaNation: Große Ideen für kleine Webrahmen (Big Ideas from Little Looms):
Hol‘ Dir Ideen, was Du mit Deinen Stücken machen kannst (Get ideas what to do with your patches)

Such‘ Dir Basisgrößendiagramme für Damenbekleidung auf der Webseite von Jessica Tromp, so wie bei der Kleidung aus gehäkelten Medaillons.