Scherenschnitt-Mohn-Karte

etsy PandPPaperworks Paper Cut Poppy Card

Ich finde diese Scherenschnitt-Mohn-Karte soo schön! :)
Obwohl im Stil ganz anders, finde ich sie genauso schön wie den Scherenschnitt.

 


Links:
Scherenschnitt-Mohn-Karte (paper cut out) (englisch)
Die Karte wurde ursprünglich bei PandPPaperworks‘ etsy shop angeboten, ist dort aber leider nicht mehr zu sehen.

Hier bei unikatissima:
Scherenschnitt

Kuchen mit essbaren Blumen

DESIGNLOVEFEST Cake with Edible Flowers

Sieht dieser Kuchen mit essbaren Blumen nicht wunderschön aus?

Er wurde eigentlich nur für ein Fotoshooting gemacht, schmeckt aber bestimmt trotzdem gut :)

 


Links:
Kuchen mit essbaren Blumen (CAKE WITH EDIBLE FLOWERS) (englisch)
via: This is just beautiful!!! cake with edible flowers

Hier findest Du Listen essbarer Blüten:
Blütensalate: Essbare Blüten als Blütensalat (deutsch)
Edible flower (englisch)

Mariniertes Gemüse

use real butter Marinated Vegetables

Ich liebe ja eingelegtes Gemüse, aber das selbst zu machen ist mir zu umständlich. Darum habe ich mich sehr gefreut, als ich das marinierte Gemüse gefunden habe: das geht schnell und leicht und schmeckt genauso gut :)
Meines habe ich mit Kohlrabi gemacht und persönlich würde ich nächstes Mal weniger Zucker nehmen, aber das ist Geschmackssache.
Allerdings bin ich mir bewusst, dass mariniertes Gemüse nicht so gesund ist wie eingelegtes Gemüse, aber man kann nicht alles haben ;-)

 


Links:
Mariniertes Gemüse (the beauty of this life: a fund for jennie) (englisch)
=> ‚runterscrollen bis: „There is a recipe too …“ für die Beschreibung
=> ‚runterscrollen bis: „Vietnamese Pickled Vegetables“ für das Rezept
via: vietnamese pickled veggies

Sand-Windlichte

Martha Stewart Sand Votives

Ich habe ja schon einmal die Gläser mit buntem Sand vorgestellt, bei denen sich der Sand als Salz herausgestellt hat. Und dann habe ich das Unterwasser-Windlicht II vorgestellt.
Die Sand-Windlichte sind eine Kombination aus beiden – und bieten farblich viele Möglichkeiten :)

 


Links:
Sand-Windlichte (Easy Sand Candles) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Gläser mit buntem Sand
Unterwasser-Windlicht II

Linsenförmige Papierperlen

Paper Beads Lentil Shaped Paper Beads

Ich habe schon viele (schöne!) Papierperlen und linsenförmige Wirbelperlen vorgestellt, die linsenförmigen Papierperlen aber noch nicht ;-)
Dort wird auf ein Video verlinkt, in dem sehr schön gezeigt wird, wie es geht.

 


Links:
Linsenförmige Papierperlen (A Tutorial on Saucer Shapes) (englisch)
=> dort link auf Video: How To Make Saucer Shape Beads (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit den Stichwörtern ‚Papier‘ und ‚Perlen‘
Linsenförmige Wirbelperlen

Apfel-Rosentarte

Under Lock and Key Apple Rose Tart

Ich liebe Apfelkuchen, aber ich wusste nicht, dass man relativ einfach eine soo schöne Apfel-Rosentarte machen kann!
Und wenn man nach ‚tart apple rose‘ sucht, kann man weitere wunderschöne Variationen finden, z.B. ‚Blumensträuße‘, ‚Einzelrosen‘, ‚Rosenbetten‘ usw.

 


Links:
Apfel-Rosentarte (Sunday baking – apple tart) (englisch)
Google Bildsuchergebnis für ‚tart apple rose‘

Alte Karten-Lesezeichen

etsy PrayerNotes Vintage Map Bookmarks

Ich muss wirklich mal gucken, ob ich noch einen alten Atlas habe, denn ich möchte mir auch solche schönen Alte Karten-Lesezeichen machen :)
Hm, und eigentlich alle anderen Lesezeichen auch ;-)

 


Links:
Alte Karten-Lesezeichen (Map Bookmarks Set of 3 European Countries UK Spain Germany Poland Romania) (englisch)
via: Vintage Map Bookmarks – Set of 5

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Lesezeichen‘Landkarte

Pipa-Knoten-Ohrringe

WOYO DIY Pipa Knot Earrings

Sind die Pipa-Knoten-Ohrringe nicht schön?!

Pipa ist eine chinesische Laute und der Knoten heisst Pipa-Knoten, weil er wie die Laute aussieht.

 


Links:
Pipa-Knoten-Ohrringe (Detailed tutorial of the Chinese pipa knot knot DIY) (chinesisch, Bildanleitung)
via: knots

Deutscher Wikipedia-Eintrag für ‚Pipa‘