TetraPak-Portemonnaie

UPCYCLE ME Patrick TetraPak Wallet

Ich habe schon einmal ein Tetrapak Portemonnaie vorgestellt, das TetraPak-Portemonnaie hier hat zusätzlich einen hübschen Verschluss: den Drehverschluss der Packung ;-)

 


Links:
TetraPak-Portemonnaie (Geldbeutel aus einer Milchtüte) (deutsch)
=> klicke auf das Bild für eine Diashow mit Fotoanleitung

Hier bei unikatissima:
Tetrapak Portemonnaie

Papiertüten-Anhänger

PaperMatrix Paper Cone Ornament

Ich finde den Papiertüten-Anhänger richtig schön – und irgendwie genau richtig für die kommende Jahreszeit ;-)

Und wenn man 24 Stück macht und auf eine Schnur aufreiht, hat man einen ganz besonderen Advents­kalender ;-)

 


Links:
Papiertüten-Anhänger (Cone #001) (englisch)

Umschlag-Adventskalender

Paperiaarre Envelope Advent Calendar

Ich habe schon zweimal Umschlag-Advents­kalender vorgestellt, einmal in einer Auflistung von Adventskalendern und einmal auch unter dem Titel Umschlag-Adventskalender.
Der Umschlag-Adventskalender hier ist natürlich ähnlich, aber ich finde ihn irgendwie chic :)

 


Links:
Umschlag-Adventskalender (Advent calendar for V) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Adventskalender
Umschlag-Adventskalender

Gestrickter Lebkuchenhaus-Adventskalender

ravelry Frankie Brown Knitted Gingerbread House Advent Calendar

Ich will natürlich niemanden von meinem Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014 abbringen, wem mein Strick-Adventskalender dieses Jahr aber nix ist, der möchte vielleicht den gestrickten Lebkuchenhaus-Adventskalender machen ;-)

Ich habe hier im Blog übrigens auch andere Lebkuchen-Adventskalender und -kränze :)

 


Links:
Gestrickter Lebkuchenhaus-Adventskalender (Gingerbread House) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014 – Lace Snowdrop
Beiträge, die das Wort ‚Lebkuchen‘ enthalten
Adventskranz

Schokoladenpralinen-Adventskalender

Mitt hem aer min borg Chocolate Praline Advent Calendar

Beim Schokoladen­pralinen-Advents­kalender gefällt mir das Einfache an der Idee: nimm‘ eine Pralinenbox mit 24 oder 25 Pralinen und schneide einfach 24 ‚Türchen‘ in die dicke Schutzlage! :)

 


Links:
Schokoladenpralinen-Adventskalender (Advent) (schwedisch)
via: #1015 Gör en chokladpralinkalender!

Streichholzschachteln-Adventskalender

Paperiaarre Match Box Advent Calender

Den Streichholzs­chachteln-Advents­kalender finde ich einen ausser­gewöhnlichen und ausser­gewöhnlich schönen Advents­kalender!

Danke schön, Brigitte, für den Hinweis!

 


Links:
Streichholzschachteln-Adventskalender (twenty-five) (englisch)