Intarsienstricken

unikatissima Intarsia Knit Heart

Es geht heute um ‚Intarsia Knitting‘ und ich weiss nicht, wie man das auf Deutsch nennt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr es mir in die Kommentare schreiben würdet.

Jedenfalls bin ich mit der Herzvorlage von dem Perlen-Quadratstich Herz und dem Kreuzstich-Herz noch nicht fertig ;-)
Heute könnt Ihr sehen, dass man die Vorlage auch hervorragend zum Zwei-Farben-Stricken verwenden kann.
Wie wär’s z.B. mit Pulswärmern oder einem Stirnband (evtl. sogar gefranst ;-)) für einen lieben Menschen zum Valentinstag?
Ich habe einfach ein Stückchen gestrickt, das ich auf eine Klappkarte aufkleben kann, das finde ich auch niedlich ;-)

 

unikatissima Heart Chart Auf das Bild klicken zum Vergrößern und einfach ausdrucken.

 


Links:
Intarsienstricken lernen (Learn Intarsia Knitting) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Perlen-Quadratstich Herz
Kreuzstich-Herz
Calorimetry Stirnband
Fransen stricken bei Actinia