Perlen-Quadratstich Herz

unikatissima Bead Square Stitch Heart

Da ja bald Valentinstag ist, möchte ich heute eine Vorlage bieten, nach der man ein Herz im Quadratstich perlen kann (Anleitungen für den Quadratstich s. bei den Links unten).
Daraus läßt sich prima eine Karte basteln, aber das Herz kann natürlich auch zu einem Schmuckstück verarbeitet werden.

 


unikatissima Heart Chart Auf das Bild klicken zum Vergrößern und einfach ausdrucken.

 

unikatissima Bead Square Stitch Und hier kann man noch einmal schön sehen, woher der Quadratstich seinen Namen hat ;-))

 


Links:
Perlenhobby Anleitungen (deutsch) => in der linken Navigationsleiste ‚Anleitungen‘ klicken => ‚Quadratstich‘ klicken

Standard Square Stitch Beading Tutorial (englisch)
Making Square Stitch Samples Part I (englisch) – bietet auch den ‚Circular Flat Square Stitch‘