Patchworkstricken

unikatissima Patchwork Knitting

Es fällt mir schwer, große Dinge zu häkeln oder stricken. Am ehesten geht es, wenn ich sie aus einzeln gefertigten Stücken zusammensetze.
Deshalb ist das Patchworkstricken genau das Richtige für mich: Man strickt ein Stück nach dem anderen. Dabei kann ich gut sehen, wie weit ich schon bin, eher, als wenn ich in endlosen Reihen stricke.
Auf dem Foto sieht man einen Schal, den ich angefangen habe. In meinem Fall stricke ich ’schnelle‘ Vierecke aus drei Farben, deren Verteilung ich immer wieder ändere.
Probiert es einfach einmal aus, es macht Spass!


Links:
Patchworkstricken (deutsch)
Patchworkstricken (Basic Garter Welt Module Pillow) (englisch)
(via Das Web als Online Handarbeitsbuch)
Verschiedene Patchwork-Strickmuster (Mitres – aka Dominoes or Patchwork Knitting) (englisch)

Hier bei unikatissima: Kleidung aus gehäkelten Medaillons

2 Gedanken zu „Patchworkstricken“

  1. Hallo,

    ich finde Patchworkstricken auch ganz toll, es gibt eine Yahoo-Group von Damaris die dich interessieren könnte schau doch mal vorbei, sie heißt PATCHWORK-strickwelt

    liebe grüße

    bettina

  2. Vielen lieben Dank für den Hinweis, an sich würde ich gerne, aber ich habe festgestellt, dass ich in ‚Fachgruppen‘ schlecht aufgehoben bin, weil ich viel zu viele andere Interessen habe und mich selten lange auf ein Thema konzentriere, während die ‚Fachgruppenmitglieder‘ i.A. bei ihrem Thema richtig in die Tiefe gehen.

    Hier ist auf jeden Fall die Yahoo-Gruppe Patchworkstrick-Welt.

Kommentare sind geschlossen.