Strickrahmen aus Plastikflasche

knitchat Plastic Bottle Knitting Looms

Ich wollte schon immer einmal mit einem Strickrahmen (knitting loom) herumspielen, aber ich werde mir so etwas nicht kaufen!
Daher habe ich mich gefreut, als ich die Anleitung für einen Strickrahmen aus einer Plastikflasche gefunden habe.
Zum Anfangen hat sie sogar eine Anleitung für einen noch einfacheren Strickrahmen aus Toilettenpapierrolle und Eisstielen dabei (kein Aprilscherz ;-))!

Das mit der Flasche werde ich auf jeden Fall einmal probieren :)


Links:
Strickrahmen aus Plastikflasche (How To’s Day: Bored? Nothing to do, Make a knitting loom with stuff in your house!) (englisch)

Anleitung für das Stricken mit dem Strickrahmen (Basic Loom and Board Instructions) (englisch)
Dort gibt es zwei PDF-Dateien: Knitting Board Basics (ca 790 KB) und Loom Knitting Basics (ca 3300 KB)

Sie hat sogar eine Anleitung für das Stricken von Patchworkstücken mit dem Strickrahmen (s. dazu hier bei unikatissima das Patchworkstricken und die Modulsocke)

Hier bei unikatissima:
Patchworkstricken
Modulsocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.