Kurvenfaltung-Origami

unikatissima Curved Crease Origami

Origami hat schon was, mit am faszinierendsten finde ich jedoch die kurvigen Faltungen.
Ich habe ein erstes, schönes Beispiel ausprobiert – und wie man auf dem Bild sieht, muss ich wohl noch viel üben.

Aber warum nicht? ;-)

 


Links:
Bei The Institute For Figuring: Kurvenfaltung-Origami (Curved Crease Origami) (englisch) – dort ganz unten finden sich zwei PDF-Dateien

Hier bei unikatissima:
Andere Beiträge, die zum Institute For Figuring verlinken:
TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie
Geperlte Hyperbolische Ebenen

Beiträge mit dem Stichwort ‚Origami‘

2 Gedanken zu „Kurvenfaltung-Origami“

  1. Hi

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde das Blog großartig, weiter so. Ich freue mich jeden Tag auf die schönen, oftmals neuen Ideen.
    Warum ich gerade zu diesem Eintrag einen Kommentar schreibe? Weil dieser Link so gut dazu passt:

    http://origami.oschene.com/model-menu/

    Klickt man auf ein Bild folgt in den meisten Fällen eine Beschreibung und ein Link zur Faltvorschrift.

  2. Ich finde es großartig, dass Du unikatissima großartig findest ;-))

    Vielen lieben Dank auch für den Link, ich bin irgendwann schon einmal dort gewesen, hatte ihn aber völlig vergessen.
    Und ich werde noch einmal ausführlicher gucken müssen, die Modelle finde ich richtig toll!

    Und Kurvenfalten wollte ich sowieso noch üben ;-)

Kommentare sind geschlossen.