Online Pythagoras-Rechner

unikatissima Pythagoras Calculator

Ich habe beschlossen, mir doch einen Bolero aus von mir entworfenen Häkelmotiven zu häkeln und habe mir als Schnitt den Bolero 1 ausgesucht (wie man den findet steht bei den Links unten).

 

Jessica Tromp Bolero Patterns Bei dem Bolero 1 werden die quadratischen Häkelmotive auf der Spitze stehend gearbeitet und ich wusste, wie breit der Rücken meines Boleros sein sollte.
Damit musste ich ’nur noch‘ herausfinden, welche Kantenlänge meine Häkelmotive haben sollen und dafür ist Pythagoras zuständig ;-)
Und dann habe ich gedacht, dass ich sicherlich nicht die Einzige bin, die sich mit solchen Fragen herumschlägt. Das Problem kann z.B. auch auftauchen, wenn man Entrelac stricken und herausbekommen will, wie groß man die einzelnen Quadrate stricken soll und wahrscheinlich gibt es im Bereich Handarbeiten und Basteln noch mehr Anwendungen dafür.
Für alle diese Menschen habe ich meinen Online Pythagoras-Rechner geschrieben ;-)


Links:
unikatissimas Online Pythagoras-Rechner

Jessica Tromp Bolero 1 Muster (Bolero and shrug patterns, for women, knitting and crochet) (englisch) => runterscrollen zu ‚Bolero’s with squares, sorted by type‘ und dort ‚Bolero 1‘

Hier bei unikatissima:
Bolero- und Jäckchenmuster
Kleidung aus gehäkelten Medaillons
entrelac 2.0 knit-purl
Häkelquadrat

4 Gedanken zu „Online Pythagoras-Rechner“

Kommentare sind geschlossen.