Doppelt gestrickte Pulswärmer

unikatissima Double Knitted Wristwarmers

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die doppelt gestrickten Topflappen vorgestellt.
Wie immer fing es in meinem Kopf an zu arbeiten (nicht denken, denken ist anstrengend! ;-)) und ich wollte unbedingt wissen, ob man auch in Runden doppelt stricken kann.
Man kann ;-))

 

unikatissima Double Knitted Wristwarmers
Ich habe mir mit einem Strumpfnadelspiel zwei Pulswärmer doppelt gestrickt und hier siehst Du die Innenseite.

 

unikatissima Double Knitted Wristwarmers
Hier ist das Diagramm, das ich verwendet habe.
Ich bin nicht 100%-ig überzeugt, weil ich einfach zu locker stricke und diese feinen Muster bei mir nicht so gut aussehen, wie ich es gerne hätte.
Vielleicht ist das bei Dir anders :)

Ich habe das Muster 5x gestrickt, aber das musst Du natürlich Deinen Handgelenken anpassen ;-))

 


Links:
Anleitung zum doppelt Stricken: Doppelt gestrickte Topflappen (Free Knitting Patterns – Heart Double Knit Hot Pad) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Doppelt gestrickte Topflappen

5 Gedanken zu „Doppelt gestrickte Pulswärmer“

  1. Wow – die sind wirklich ganz toll geworden!
    Ich habe noch nie doppelt gestrickt – aber nac so einer schönen Anregung bekomme ich direkt Lust dazu. Mal sehen – wenn alle Weihnachtsgeschenke fertig gestrickt sind….

    Liebe Grüße
    Annette

  2. Annette,

    Danke schön :)
    das Muster ist etwas für Menschen, die eng stricken, ich werde mir selbst nächstes Mal lieber ein größerflächiges Muster ‚genehmigen‘ ;-)

    Probier‘ das Doppelstricken, es macht wirklich Spass, nicht nur ein schönes Stück zu stricken, sondern sozusagen gleich zwei (vorne und hinten) ;-))

  3. Traumhaft schön diese Amediisli :-)) wie wir hier sagen. Hab mal bitte generell vielen DANK für diese Sammlung von Kostbarkeiten und Techniken. Ich verbringe Stunden hier des Nachts und spring von da nach dort und mach zustimmende und verwunderte Geräuschchens dabei….kicher….

    ganz lieber Gruss und eben MERSSI !! Kathrin

Kommentare sind geschlossen.