Stoffreste-Schal

craftstylish Fabric Scrap Scarf

Wieder einmal ein Reste-Schal ;-)
Dieses Mal bleibt es aber nicht bei Resten und auch nicht bei Schal: Es geht um die Technik, bei der man Stoffstückchen und/oder Garne auf wasserlöslicher Folie anordnet, ggf. das ganze mit Sprühgewebekleber ‚unverrutschbar‘ macht, mit wasserlöslicher Folie bedeckt und dann mehr oder weniger wild darauf herumnäht, um alle Teile miteinander zu verbinden.
Wenn man dann die wasserlösliche Folie (sorgfältig!) ausspült, bekommt man ein mehr oder weniger filigranes Gewebe, das man wie auf dem Foto als Schal nutzen kann, mit dem man aber auch ein Top Top Top oder eine unikate Jacke unikate Jacke einen Poncho herstellen kann.

Es gibt sogar ein Buch, das zeigt, wie man diese Technik mit Filzen verbinden kann.

Da muss ich unbedingt einmal ran ;-)


Links:

Hier bei unikatissima: