Wiederholmuster-Radiergummi-Stempel

unikatissima Repeated Pattern Eraser Stamp

 

Neulich sind in meinem Kopf wieder einmal zwei Ideen zusammengekracht und das Ergebnis gefällt mir ;-)
Das eine waren die Radiergummi Stempel, das andere das die Musterwiederholungen.
Ich habe mir die Größe meines Radiergummis auf Papier markiert, dort mit der Technik der Musterwiederholung ein Muster gestaltet, das aus meinem Radiergummi herausgeschnitzt (es war seitenverkehrt, aber das ist bei dem Muster ja kein Problem) und dann angefangen zu stempeln.
Für ein Wiederholmuster auf Karten o.ä. ist das prima, wenn ich eine größere Fläche bestempeln möchte, werde ich wohl lieber auf den Nudelrollen-Druck (hier und hier) zurückgreifen.


Links:
Hier bei unikatissima:
Radiergummi Stempel
Musterwiederholungen
Nudelrollen-Druck
Nudelrollen-Druck II

2 Gedanken zu „Wiederholmuster-Radiergummi-Stempel“

  1. ich finde die radiergummi stempel klasse.
    wo bekommt man so etwas? mache viel mit stempel.

    weiter so

    gruß edith

  2. „ich finde die radiergummi stempel klasse.“
    Vielen lieben Dank, Edith :))

    „wo bekommt man so etwas?“
    Den Radiergummi habe ich in einem 1-Euro-Laden (wo alles 1 Euro kostet) bekommen, auf der Rückseite hat er ein sehr häßliches Bild ;-)

    Das Linolschnittwerkzeug habe ich vor urewigen Zeiten einmal in einem Bastelladen gekauft – und noch nie für Linolschnitt verwendet ;-)
    So etwas benötigst Du aber nicht, ein scharfes Messer mit Spitze reicht – etwa ein Tapetenmesser.

    Das Stempelkissen habe ich irgendwann einmal in einem Kaufhaus gekauft – es ist die einfachste Version.

    Das Papier ist einfaches Druckerpapier ;-))

    Das Muster habe ich anhand der Anleitung für Musterwiederholungen selbst entwickelt.
    Das ist nicht schwer, eigentlich habe ich nur vor mich hingekritzelt, ähnlich wie bei den Zentangles oder den Schnörkelherzen.

    Viel Spass beim Selbst-Gestalten!

Kommentare sind geschlossen.