Gezopfte Strickschnur (sozusagen)

unikatissima Cabled I-cord (Kind of)

 

Ich habe überall die wunderschönen gezopften Taschen gesehen und dachte, dass eine gefüllte Strickschnur da irgendwie nicht so gut dazu passt. Und dann sind wieder zwei Ideen in meinem Kopf kollidiert, dieses Mal die Strickschnur und Zopfstricken ;-)

Das Ergebnis ist eine Art Strickschnur, die auf beiden Seiten gezopft ist, aber mit nur zwei Nadeln (zzgl. Hilfsnadel für’s Zopfen) gearbeitet wird.

Ich habe eine (englische) PDF-Datei (ca. 400 KB) mit einer Foto-Anleitung erstellt, die Du Dir herunterladen kannst.
Hinweis: Ich mache keine deutschen Dateien mehr, weil das sehr viel Arbeit ist und sie sehr, sehr selten heruntergeladen werden.

Viel Spass damit!


Links:
Gezopfte Strickschnur (sozusagen) (Cabled I-cord (Kind of)): PDF-Datei (ca. 400 KB) (englisch)

Google Bildsuchergebnis für ‚cabled bag pattern‘
Google Suchergebnis für ‚cabled bag pattern‘

Hier bei unikatissima:
Schnurstricken oder Gefüllte Strickschnur
Strickmuster ‘Little Berries’
Beiträge, die das Wort ‚Strickschnur‘ enthalten
Beiträge, die das Wort ‚Zopf‘ enthalten