YouKnits Sesselschoner / Platzset

unikatissima YouKnits Antimacassar/Placemat a

Eine ältere Bekannte hat sich einen Sessel aus Wildleder gekauft und dabei vergessen, dass sich das Leder an den Armlehnen im Laufe der Zeit abnutzt.
Als sie es bemerkte, bat sie mich, ihr zum braunen Sessel passende braune Armlehnenschoner zu fertigen.

Mein erster Gedanke war: YouKnits!
Denn was wäre einfacher (und passender ;-)) als sich ein schönes Lochmuster zu entwerfen und daraus einen Armlehnenschoner zu stricken? ;-)

Da ich den Sessel selbst nicht gesehen hatte, aber zwei verschiedene braune Garne (Sockenwolle und Häkelgarn) hatte, habe ich gleich zwei Paar gemacht ;-)
Und sie sind sehr gut angekommen :)

Das auf den Fotos sind die Armlehnenschoner, aber sie ließen sich auch wunderbar als Platzsets verwenden ;-)
(Wenn Du auf die Fotos klickst, kannst Du größere Bilder der Armlehnenschoner ansehen (in neuem Fenster, dort ‚runterscrollen und aufs Bild klicken).)

unikatissima YouKnits Antimacassar/Placemat b

 

Und so sahen die Übersichtsbilder aus, die ich vom YouKnits Designer bekommen hatte:
unikatissima YouKnits Antimacassar/Placemat a
Es ist mit folgenden Youknits gestrickt:
009a-#09009a-#09
021b-#12021b-#12
009a-#09009a-#09

 

unikatissima YouKnits Antimacassar/Placemat b
Es ist mit folgenden Youknits gestrickt:
025a-#15025a-#15
024 – #15024 – #15
025b-#15025b-#15

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Mit YouKnits Lochstrickmuster selbst designen
YouKnits Designer

Bei ravelry:
YouKnits lace example placemats