Sonnenkarte

unikatissima Sun Card

Neulich habe ich eine Karte für einen Mann benötigt, die die Farben Weinrot und Gold enthalten sollte.
Ausserdem wollte ich sie einfach, aber elegant haben und ich finde, dass es geklappt hat ;-))
(Klick‘ auf das Bild um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.)

 

unikatissima Sun Card Inside Das Muster ist innen ebenfalls zu sehen.
Weil ich es nicht so schön fand, direkt auf Weinrot zu schreiben, habe ich für den Text ein crèmefarbiges Papier eingelegt.

 

unikatissima Sun Card Template Du kannst auf das Vorschaubild der Vorlage klicken und Dir die vergrößerte Vorlage herunterladen. Sie ist knapp 10 cm breit, wenn Du eine andere Größe wünschst, musst Du die Ausdruckgröße anpassen.

Leg‘ einfach die Vorlage auf Deine Karte und pieks‘ alle Löcher, durch die Du den Faden ziehen möchtest (es gibt mehrere Möglichkeiten, probier‘ es einfach aus).
Dann web‘ den Faden ein.

 

Hinweis: Wenn man einen ewig langen Faden verwendet, bekommt man nur Salat.
Ich habe darum in Ringen gearbeitet, die ich einzeln abgeschlossen habe.
Die Technik, wie ich die Fäden durch die Löcher gezogen habe, findest Du im Beitrag Starburst Karte.
Die Endfäden habe ich auf der Rückseite möglichst unsichtbar verarbeitet, indem ich sie nebeneinandergelegt und aufgeklebt habe.
Sollte bei Dir die Rückseite nicht schön aussehen, kannst Du immer noch ein andersgefärbtes Papier beidseitig einkleben, das sieht aus sehr gut aus und kaschiert irgendwelche Unvollkommenheiten.


Links:
Hier bei unikatissima:
Starburst Karte: dort zeige ich, wie ich den Faden durch die Löcher webe, genauso habe ich es hier gemacht
Beiträge mit den Stichworten ‚Papier‘ und ‚Sticken‘